come-on Logo
Sassenberg
0 km
zurück

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Die 10 schönsten Liebesfilme für lesbische Frauen

Zwar sind LGBT-Menschen in der heutigen Filmlandschaft noch immer eher ein Randphänomen, doch wer suchet, der findet, und so haben wir hier eine kleine Liste mit den schönsten lesbischen Liebesfilmen vorbereitet. Dabei handelt es sich nicht nur um Zuckerguss aus Hollywood, sondern ebenso um wahre Geschichten mit tiefen Emotionen. Viel Spaß!

Blau ist eine warme Farbe 

In dem preisgekrönten Drama treffen zwei Frauen aufeinander, die in Bezug auf ihre Sexualität auf unterschiedlichen Ebenen stehen. Während die 15-jährige Schülerin Adèle sich nicht sicher ist was sie will, weiß Kunststudentin Emma bereits genau, dass sie Frauen liebt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine liebevolle Beziehung, doch mit der Ungleichheit der beiden kommen auch Probleme auf.

 

Carol

Wir begeben uns auf eine Zeitreise ins New York der 1950er Jahre, eine Dekade, in der Homosexualität in der Gesellschaft als höchst unmoralisch angesehen ist. So sind die beiden Protagonistinnen Carol und Therese zu Beginn des Films beide in heterosexuellen Partnerschaften. Sie lernen sich durch Zufall kennen, freunden sich an und unternehmen zusammen einen Kurztrip, auf dem sie sich auch erstmals näher kommen. Eine folgenreiche Nacht für beide Frauen.

Aimée & Jaguar

Und noch einmal drehen wir die Zeituhr weiter zurück. In “Aimée & Jaguar” verlieben sich die Frauen Lilly und Felice ineinander, und zwar zu Zeiten des Dritten Reichs. Lilly ist verheiratet und Mutter, Felice Angehörige einer Untergrundorganisation und Jüdin. Als ihre Freunde die Flucht planen bleibt sie bei Lilly in Berlin, doch ihre Liebe können sie nicht lange genießen.

 

Sharayet – Eine Liebe in Teheran

Der Iran ist zwar geprägt durch das rigide Mullah-Regime, dennoch finden junge Leute Mittel und Wege erste sexuelle Erfahrungen zu machen und mit Drogen zu experimentieren. Auf diese Weise probieren sich auch Atafeh und Shirin aus. Das geht solange gut, bis Atafehs Bruder Mehran nach einer Entziehungskur zum religiösen Fundamentalisten wird und die Beziehung der beiden Mädchen entdeckt.

Raus aus Åmål

Ein sanfter schwedischer Coming-of-Age Film, der die beiden Schülerinnen Agnes und Elin bei der Entdeckung ihrer Homosexualität begleitet. Während Agnes ein unscheinbares Mädchen ist, die mit ihrer Außenseiterrolle zu kämpfen hat, wird Elin von allen vergöttert. Sie schlägt die Möglichkeit lesbisch zu sein zu Beginn völlig aus und geht eine Beziehung zu einem Jungen ein. Doch die Gefühle in ihr werden immer stärker.

My Summer of Love

Mona und ihr Bruder Phil leben im Norden Englands in einem Pub. Er ein Ex-Häftling, der inzwischen zum Glauben gefunden hat, sie ein typisches Mädchen aus der Arbeiterschicht. Sie lernt die wohlhabende Tasmin kennen und beide können nicht voneinander lassen. Doch es scheint als gingen ihre Erwartungen auseinander.

 

La belle Saison - Eine Sommerliebe

Paris in den 70ern, die Frauenrechtsbewegung ist in vollem Gang und die Stimmung steht auf Aufbruch. In diesem Klima lernen sich Delphine und Carole kennen und lieben. Doch bald muss Erstere zurück zu ihren Eltern auf’s Land, da der Vater schwer erkrankt ist. Carole fasst die Entscheidung ihr zu folgen, doch nach einer kurzen Zeit voller Glück müssen sich beide fragen wie lange sie ihre Partnerschaft so fortführen können.

Die Töchter des Chinesischen Gärtners

Als Waisenkind liegt hinter Li keine leichte Zeit. Dies ändert sich als sie bei dem angesehenen Botanikprofessor Chen ein Praktikum auf dessen Insel absolvieren darf. Während er ein harter Hund ist, der keine Gnade kennt, zeigt sich seine Tochter An von einer anderen Seite. Die beiden Mädchen verlieben sich und versuchen sogar durch eine inszenierte Hochzeit zwischen Li und Ans nichtsahnendem Bruder Dan zusammen zu bleiben. Ihr Geheimnis bleibt allerdings nicht unentdeckt.

Appropriate Behaviour - Einfach ungezogen

Obwohl Shirin mit ihrer iranischen Familie im weltoffenen New York lebt, ist es ihr nicht möglich sich vor ihren Verwandten zu outen. Zu groß wären die Folgen. Außerdem trauert sie ihrer Ex-Freundin Maxime nach und taucht tief in die homosexuelle Club- und Intellektuellenszene ab. Weder gelingt es ihr dort die Ex eifersüchtig zu machen, noch erfährt sie selbst Linderung ihres Verlustes. Doch sie gibt die Suche nach sich selbst nicht auf.

 

Happy End

Erstklassige Noten, Harvard, Sozialstunden. Das Leben der 18-jährigen Lucca wird ganz schön aufgewirbelt. Als sie im Hospiz die Sängerin Valerie kennenlernt ist die Verwirrung perfekt. Schließlich begeben sich die beiden auf die Flucht, einerseits weil sie die Urne der verstorbenen Herma gestohlen haben, um sie gemäß deren letzten Wunsch über dem Meer auszuschütten. Andererseits aber auch, um Konventionen zu entfliehen und ihre gemeinsame Zeit zu genießen.

    Twittern

 

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

Ähnliche Partnerschafts-Ratgeber

Die neuesten Sie sucht Sie-Kleinanzeigen

Gesucht wird eine unterwürfige Partnerin für Beziehung in 48249
Gesucht wird eine unterwürfige Partnerin für Beziehung

Geträumt habe ich oft von dir schon, wenn ich nachts geschlafen habe. Leider waren meine Träume aber nicht real. Im Traum warst du gehorsam, brauchtest meine Führungskraft und meine bestimmende Ader....

48249 Dülmen

25.11.2021

Sie (erfahren) sucht schüchterne Sie für Beziehung in 48249
Sie (erfahren) sucht schüchterne Sie für Beziehung

Ich, w suche hier eine möglichst schüchtern Frau für eine langfristige Beziehung, in der das miteinander, Alltag, gegenseitig füreinander da sein, träumen von schönen Dingen und abschalten vom Alltag...

48249 Dülmen

25.11.2021

Asexuelle lesbische Partnerschaft gesucht in 44532
Asexuelle lesbische Partnerschaft gesucht

Suche eine neue Liebe, erstmal, auf platonische Weise. Als pansexueller Mensch achte ich nicht auf Geschlechter, allerdings suche ich gezielt nach Fauen. Daher bitte keine Anschreiben von Männern....

44532 Lünen

15.11.2021

Du und Ich =Wir ? in 58507
Du und Ich =Wir ?

In meinen Augen....
......kannst du meine Liebe sehen.
In meinen Händen spürst du sie.
Geh mit mir durch die Natur, sei erwachsen und ruhig und lebhaft zugleich wie dein inneres Kind. Begegne mir...

58507 Lüdenscheid

10.09.2021

Mehr Sie sucht Sie-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

 

 

zurück