come-on Logo
Lüdenscheid
0 km
zurück
eine-marke-erblueht-die-erfolgsgeschichte-der-ktm-bike-gmbh

Eine Marke erblüht: Die Erfolgsgeschichte der KTM Bike GmbH

Bild KTM Logo Das österreichische Unternehmen geht auf Hans Trunkenpolz und Ernst Kronreif zurück - KTM steht dabei für Kronreif Trunkenpolz Mattighofen.

Bereits 1964 als zusätzliches Geschäftsfeld der KTM Motor-Fahrzeugbau KG ins Leben gerufen, wurde die Marke KTM Bike erst im Jahre 1991 zum gänzlich eigenständigen Unternehmen KTM Bike GmbH. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits mehr als eine Million Fahrräder der Marke verkauft – und doch scheint es, als wurde das wahre Potential der Marke erst durch die Eigenständigkeit vollends wach geküsst. So wurde fortan vor allen Dingen der Bereich der Forschung und Weiterentwicklung gestärkt, was bereits 1994 in der Produktion des ersten KTM Fahrrades mit Aluminium-Rahmen resultierte. 2001 konnte die Marke ihren ersten pulverbeschichteten Rahmen präsentieren, 2004 den ersten Clean Shape Frame. Auch das Jahr 2005 war nicht arm an Innovationen, darüber hinaus hatte man inzwischen auch die Marke von 2,5 Millionen KTM Bikes hinter sich gelassen. Die Vielzahl an technischen Verbesserungen ging selbstverständlich mit einer großen Anzahl an neuen Fahrradmodellen im Sortiment der KTM Bike GmbH einher. So bietet die Marke heute eine umfassende Produktpalette an: Neben verschiedenen KTM Cross Bikes finden sich auch KTM Trekking Bikes und KTM Fahrräder für Kinder. City-Räder der Marke sind ebenso erhältlich wie zahlreiches Zubehör für Radsportbegeisterte. Sogar Kleidung für Leistungssportler und Freizeitradler führt die Marke in ihrem Programm. Mit Aufnahme der ungemein beliebten KTM E-Bikes ins Markensortiment können KTM Fans nunmehr aus über 150 Modellen ihr perfektes Bike wählen.

Innovationen – und viele Gewinner: KTM Bikes rasen voraus

Bereits in den frühen Jahren der Marke konnten KTM Bikes dank siegreicher Fahrer große Erfolge im professionellen Radsport feiern. Auch heute beweisen die Fahrräder stets aufs Neue ihre hohe Leistungsfähigkeit im internationalen Wettbewerb und erreicht auf diesem Wege eine weltweite Popularität, die sich nicht zuletzt in den Zahlen der exportierten Räder zeigt. Tatsächlich sind die sportlichen Erfolge für das KTM Image zentral, denn mit ihnen – ganz gleich, ob tatsächlich siegentscheidend oder nicht – rücken stets auch die aktuellsten Innovationsleistungen der Marke ins Rampenlicht der Berichterstatter: KTM Bikes, so lernt die Öffentlichkeit, sind nicht nur schnell, sondern ihrer Zeit immer auch einen Ticken voraus. Dass die KTM Fahrräder zudem auch von exzellenter Gestalt sind, wurde bereits zweifach mit dem begehrten Eurobike-Design-Award ausgezeichnet. Trotzdem also die Räder der Marke nur zu Preisen erhältlich sind, die alles andere als niedrig zu nennen sind, ist die Gemeinde der Radsportfans so einhellig von ihrer umfassenden Qualität überzeugt, dass als gesichert ebenso gilt: Der Kauf eines KTM Bikes ist nie ein Fehler!

Vertrauen in die eigene Qualität: Die KTM Produktgarantie

KTM Bike GmbH bietet auf alle Rahmen des Unternehmens bei normaler Beanspruchung des jeweiligen Rades eine 3- bis 5-jährige Garantie, für die Qualität von KTM Gabeln garantiert das Unternehmen für eine Dauer von 3 Jahren ab Kaufdatum. Um Garantieansprüche nicht zu verlieren, sind jedoch regelmäßige Inspektionen vonnöten. Sowohl im Falle von Qualitätsmängeln wie auch für die Inspektionsdurchführung gilt es, sich an den autorisierten Fachhändler zu wenden. Kann dieser einmal keine Lösung bieten, kann der Hersteller telefonisch oder per E-Mail ganz problemlos direkt kontaktiert werden.

Auch bei markt.de finden Sie Fahrrad Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 

Twittern

 

 

Aktuelle KTM Bikes Kleinanzeigen

KTM E in 58511
KTM E

Bike 46 Rahmengröße - bis 1.65m Größe KTM Power Sort 10CX5 sw/orange - 28 Reifengröße, sportl. Modell NP 3300e - 3200km gel. in gutem Zustand - regelmäßig gewartet. Shimano 10 Gang Schaltung für 1500e...

58511 Lüdenscheid

27.11.2021

Damen E-Bike28, in 58511
Damen E-Bike28,

Rh. 48 KTM Cento 10 Plus, Bj. 2015, 8 Gang, Shimano Kettenschaltung, Bosch Motor 400er Powerpack, mit Inspekt. 880 km, sehr guter Zustand. NP 2400,e/VB 880e - 02963/1476

58511 Lüdenscheid

06.11.2021

Weitere KTM Bike Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Fahrräder


Bildquellen:
Bild 1: © 360b / Shutterstock, Inc.

zurück